Dienstag, 1. Mai 2012

Race Team tritt als Fußballteam an! 01.05.12



Nachdem wir bei einigen gemeinsamen Aktivitäten festgestellt hatten, dass wir etliche ehemalige Fußballspieler und sogar einen aktiven Kicker in unseren Reihen haben. Kam die Idee, einmal an einem Freizeitkick-Turnier ( 1 Torwart / 6 Feldspieler ) teilzunehmen. Danny unser Bergspezialist nahm die Organisation in die Hand und dank seiner guten Kontakte und unseres guten Rufes als"Intersport Mauritz Race Team" durften wir an solch einem Turnier in Boizenburg/Elbe an den Start gehen. Wir wurden freundlich und herzlich auf dem Turnier empfangen. Alle waren begeistert, dass unser Race Team tatsächlich an dem Turnier teilnahm. 

14 Mannschaften waren bei dem Kleinfeld-Turnier eingeladen. Etlichen Mannschaften musste im Vorfeld abgesagt werden, da die Kapazität nicht ausgereicht hätte. Es wurde in zwei Gruppen a sieben Teams gespielt.

Unser erstes Spiel kickten wir gegen den späteren Turniersieger und sie konnten uns ein 0:0 abtrotzen. Spielerisch und läuferisch waren wir haushoch überlegen, leider fehlte uns im Torabschluss die Koordination. Fußballschuhe sind halt ein wenig steifer wie ein Wettkampf-Laufschuh. 
Im zweiten Spiel mussten wir uns dem Gegner, aufgrund  Kommunikationsprobleme, 2:0 geschlagen geben, obwohl wir wieder sichtlich überlegen waren. 
Eine taktische Änderung im dritten Spiel brachte uns wieder ein 0:0 ein, obwohl wir wieder etliche schön herausgespielte Torchancen hatten.
Die beiden letzten Partien konnte wir, dank Danny, jeweils mit 1:0 gewinnen.
Wir spielten in allen Spielen herausragend und alle Mannschaften zollten uns Respekt, vor unserer läuferischen Leistung und zusätzlich spielten wir einen sehr ansehnlichen Fußball, kein gebolze oder geholze, schöne Doppelpäße usw..
Leider wurden wir mit 8 Punkten nur Dritter in der Gruppe und haben somit knapp das Halbfinale verpasst.
Im Spiel um Platz 5. hatte das gegnerische Team soviel Respekt vor uns, dass sie sich mit ihren 6 Feldspieler um ihren eigenen Strafraum postiert haben und nur versucht haben uns am Torabschluss zu hindern. Dies ist ihnen auch gelungen und sie konnten die Partie 0:0 gegen uns beenden. Im folgenden Elfmeterschießen waren wir großzügig und verschossen ungewollt reihenweise unsere Elfer, obwohl unser Keeper einige hielt, mussten wir uns 2:1 geschlagen geben. Vielleicht hätten wir Barfuß schießen sollen.

Somit haben wir mit einem reinen Läufer-Team, das noch nie zusammengespielt hat, einen achtbaren 6. Rang erreicht. 
Wir konnten viel Werbung betreiben und die anderen Teams waren begeistert von uns, dass wir alle trotz der Marathons in den letzten Tagen, läuferisch und spielerisch so stark waren. 
Zum krönenden Abschluss wurde unser Keeper Christian als "Bester Torhüter" des Turniers gekürt.!!!
Es war ein sehr gelungenes Event an dem wir alle viel Spaß hatten und noch gefestigter als Team geworden sind. 
Ein Tag ohne Streß und Druck, mit einem super Team!

Danke an alle die mitgemacht haben und uns Unterstützt haben

"Torjäger" Danny, "Freistoßspezialist" Dennis, "Links Fuß" Karsten, "Manni, der Libero" Holger, "Super-Techniker" Mario, "Abräumer" Thomas, "Olli Kahn" Christian


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen