Stig, Dennis,Peter, Maik, Klaas, Holger und Claudius |
STRECKENREKORD
1:21:08 (ca. 16:02 Min pro Läufer)
Nach einer gefühlten halbe Stunde Aufbau der Klappstühle, waren wir sichtlich erschöpft... Holger, Maik, Dennis, Klaas und Stig |
Nachdem Claudius dieses Event im letzten Jahr angetestet hat und von dem Flair angesteckt wurde, überzeugte er schnell das Race-Team und Peter, um in diesem Jahr mit unserem TEAM an dem Lauf teilzunehmen. Schnell fanden sich die ersten Race-Team Läufer, die unbedingt mitlaufen wollten.
Festival-Fieber machte sich im Stadtpark breit, überall Laufteams mit Zelten, Pavillons und Grills ausgestattet. Live-Musik und Rumba-Trommeln. Und mittendurch ging die Laufstrecke.
Die 1100 Laufteams wurden in drei Blöcke aufgeteilt. Block B startet 5 Minuten nach dem ersten Block und weitere 5 Minuten später ging der Block C mit den letzten 333 Staffeln an den Start. Obwohl wir nach der Anmeldung im Startblock C landeten, konnte Peter den Veranstalter im Vorfeld überzeugen, das unser Team in den Startblock A gehört! Und unser Endergebnis rechtfertigte dieses auch ;)!
Start Block A und Stig vorne mit drin! |
Unser Startläufer war Stig, der sich clever aus dem Gerangel und Geschubse, auf den ersten 200 m heraus hielt und auf freier Strecke die anderen Teams hinter sich lies, um mit seinem fulminanten und schönen Laufstil durch den Stadtpark zu fegen und versetzte alle Zuschauer und den Veranstalter in Staunen.
Exzellenter Laufstil!!! |
Nach fixen 15 Minuten übergab er an den erfahrenen, mitten in seiner Bachelor-Arbeit steckenden, Dennis, der das Event als schöne Abwechslung zu seiner Arbeit fand. Dennis kachelte trotz weniger Trainingskilometer durch den Stadtpark und übergab ebenfalls nach schnellen 15 Minuten an Holger. Mittlerweile hatten wir einen Vorsprung von 2 Minuten auf den Hamburger Laufladen.
Und viele fanden ihre Staffel nicht wieder |
Diesen Vorsprung konnte Relay-Ostseeman-Teilnehmer Holger halten und übergab an "Dr." Klaas, der trotz seiner Doktorarbeit ("Bluthochdruck"! Wie passend ;)!!! ) noch die Zeit fand in unserer Staffel mitzukacheln. Stig und Dennis konnten noch frei laufen während die anderen sich durch 1100 Staffeln durchschlängeln mussten. Dieses machte Klaas souverän, schließlich hat er Erfahrung mit dem durchboxen ;).
"Dr." Klaas sucht Maik... |
Wir hatten nun einen Vorsprung von sagenhaften 3 Minuten! Maik unser Schlussläufer, meinte zu Peter er könne locker seine Runde drehen und den Vorsprung einfach verwalten, und sogleich bekam von einem hoch motivierten und engagierten Peter "Feuer", denn nun wollten wir auch den Streckenrekord holen.
Die letzten hundert Meter |
Und so pflügte die "Lokomotive" Maik durch die Reihen der Laufteams, die erschrocken nur noch eine Staubwolke von Maik sahen. Einige Läufer bekamen auch dies nicht mit, da etliche mit Musikohrstöbseln liefen und sich dann wunderten das schnellere sich an ihnen Vorbeidrängeln mussten, da sie nichts mitbekamen von den"Vorsicht"-Rufen... . Nach 1:21:08 rannte ein völlig erschöpfter Maik ins Ziel und wir wurden von Tausenden von Zuschauern frenetisch gefeiert.
Zieleinlauf |
Was für ein geiles Finale!!!
Siegerehrung |
Nun konnte wir unser Picknick an der Strecke genießen und den nachfolgenden Teams zujubeln. Wir hatten dafür einen perfekten Platz direkt an der Strecke. Viele vorbeikommende Läufer haben ziemlich verdutzt über unser positives Gelage gestaunt. ;) und wir konnten Zitat Klaas: "Brot und Spiele" genießen! Viele Teams haben uns gratuliert und waren erstaunt und erfreut über unsere schnelle Zeit!
Danke Claudius super Organisation! (Das nächste Mal die Klappliegen, bitte, vor dem Lauf verteilen ;)!)
Gefühlte 2 Stunden benötigte wir für den Aufbau der gewonnenen Klappstühle |
Danke Peter, das du uns dieses Erlebnis ermöglichst hast!!! Es war für uns alle hoch motivierend, wie du uns alle angefeuert hast und du mit deiner positiven lockeren Art uns zu Höchstleistungen angespornt hast.
Stig, Klaas, Peter, Dennis, Maik und Claudius. Lauflegende Lutz W. kam sogar vorbei um zu gratulieren! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen