Montag, 18. April 2016

Mauritz Race Team belegt Rang 2 beim Staffel- Marathon

1.500 Staffeln starteten am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr am Messegelände mittendrin im Pulk der Marathonläufer.4 Läufer teilen sich die Distanz in unterschiedlichen Teilstücken und laufen die Strecke im Feld mit. 

Maik Willbrandt legt für das Mauritz Race Team einen furiosen Start hin.





Aus dem C-Block heraus hat er schon nach 2 km das dichte Feld durchlaufen und ist mit der  Spitzengruppe der Frauen unterwegs. Nach 16,3 km in starken 54:29 übergibt er den Transponder.
Simon Müller, zuletzt 10km in 33:09, übernimmt für 11,3 km und holt das führende Team der Haspa Hamburg ein, muß aber gleichzeitig den starken Dänen Kristian Holm Jensen passieren lassen. 
Stig Rehberg macht sich mit 80 sek. Rückstand auf die Verfolgung. Genau die richtige Herausforderung für den 1.500 m Läufer. Auf seinem 5.4 km langen Teilstück läuft er die Lücke komplett zu. 
„ Ich will mich in den nächsten Wochen für die DM 1.500m qualifizieren, dafür war das harte Tempo heute die richtige Vorbereitung“. 
Zeitgleich mit den Dänen schickt er den 2-fachen Triathlon Landesmeister Tobias Melnyk auf den letzten 9,2 km langen Abschnitt. Team Haspa fällt zurück. Den spannenden Zweikampf zwischen dem Mauritz Race Team und Esbjerg Atletik entscheiden die Dänen knapp für sich und nehmen den Staffelsieg mit nach Hause.







Die Vorjahresieger belegen nach 2:23:53 mit 37 sek Rückstand nach 42,195 km Rang 2. „ Wir sind auch als 2. sehr zufrieden. Dieses Staffelrennen mit tausenden Zuschauern, Livemusik und der ganz besonderen Athmosphäre eines großen Stadtmarathons ist immer ein großes Erlebnis.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen